Monster Hunter XX für Nintendo Switch angekündigt!

26. Mai 2017 um 08:09 Uhr: Wie Capcom bekannt gab, wird das Action-Rollenspiel "Monster Hunter XX" auch für Nintendos Switch erscheinen. Weitere Details zur Umsetzung werden laut dem Publisher am Wochenende folgen.

In Japan wurde die Nintendo 3DS-Familie im März des Jahres mit dem Action-Rollenspiel "Monster Hunter XX" bedacht. Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier nicht mit einem komplett neuen Ableger zu tun.

Stattdessen versteht sich "Monster Hunter XX" als eine Neuauflage des ebenfalls für den Nintendo 3DS veröffentlichten "Monster Hunter X", das im Westen unter dem Namen "Monster Hunter Generations" ins Rennen geschickt wurde. "Monster Hunter XX" umfasst alle Inhalte des Originals und wurde zudem mit neuen Inhalten wie zusätzlichen Monstern, Quests und Waffen bedacht.

Monster Hunter XX: Erscheint auch für Switch Obwohl sich "Monster Hunter XX" seit dem Release im März mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufte, ist Capcom mit den Absatzzahlen laut eigenen Angaben nicht zufrieden. Ergänzend zu diesen Aussagen gab das japanische Unternehmen nun bekannt, dass "Monster Hunter XX" auch für Nintendos Switch veröffentlicht wird.

Weitere Details zur Switch-Umsetzung der Monsterhatz sollen im Rahmen der Monster Hunter Championships folgen, die am morgigen Samstag, den 27. Mai stattfinden. Unter anderem verspricht uns Capcom hier einen Live-Stream, in dem die Switch-Version präsentiert wird.

Quelle http://www.playm.de/2017/05/monster-hunter-xx-capcom-kuendigt-umsetzung-fuer-nintendos-switch-an-347267/

Endlich mal was komplett Neues. Konsolenseller :thumbup:
      Richtet sich übrigens nicht gegen das Spiel, nur gegen die beiden verblendeten Vorposter, die ernsthaft glauben ihre Lieblngskonsole hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen die anderen beiden Mitbewerber.
      Die sie selbst dann nicht hätten würde Nintendo mit neuen Marken raus kommen. Nintendo ist out. Die Switch ist zwar neu, aber die Ps4 verkauft sich trotzdem schon wieder besser. Und in Kürze ist auch die XOne wieder vorbei.
      wär ich gar nichtmal so sicher, die switch ist echt ziemlich klasse zum zocken.

aber zu mh, warum sollte das ne neuauflage von generations sein, das kam doch erst letztes jahr oder so raus? und ich habs so verstanden dass xx was relativ neues für 3ds sein sollte, jedenfalls so neu wie's für eine über die jahre ziemlich gleich gebliebene serie geht..
      Nintendo - Don't underestimate the underdog. Just hate him.
      3DS-Freundescode: 3136-7616-1174

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hakurymon“ ()

mich interessiert das franchise nicht mal, aber wenn du leugnen willst, dass MH absolut DER konsolenseller ist (zumindest in japan), bist du schief gewickelt. remaster hin oder her.
      ich garantiere dir 100% dass sich die switch dadurch verkaufen wird wie warme semmeln... wenn jetzt noch ein pokemon für switch erscheint wird nintendo den japanischen markt absolut dominieren.
      Hardware Sales (followed by last week’s sales)

Switch – 27,146 (26,114)
      New 3DS LL – 14,610 (13,922)
      PlayStation 4 – 13,972 (12,235)
      PlayStation 4 Pro – 5,030 (4,989)
      PlayStation Vita – 4,092 (4,088)
      2DS – 2,667 (2,732)
      New 3DS – 1,018 (1,406)
      PlayStation 3 – 258 (327)
      Wii U – 177 (184)
      Xbox One – 121 (103)

Read more at gematsu.com/2017/05/media-crea…52817#e7TXe2gOMlv2SgrI.99

scheint so als hätte ich wieder mal recht... allein die ankündigung ist für die japaner grund genug