Präsentation der Switch Das kann Nintendos neue Konsole

Hakurymon schrieb:

man soll nie sagen "es schmeckt mir nicht" wenn man noch keinen bissen von genommen hat..

Ausprobiert hab ich es noch nicht. Aber einige Videos davon gesehen.
      Insekten sollen ja auch sehr gesund sein und schmecken, das heißt aber nicht das ich die mal probieren werde. Bei Splatoon schreckt mich einfach alles ab. Dafür würde ich nie Geld ausgeben. Auch nicht sollte der Titel auf einer Sony Konsole umsonst angeboten werden. Man muss nicht alles schön reden was von Nintendo kommt.

@zockerlarry
      Black Ops bietet aber auch den besseren Multiplayer. Und die Spieler können miteinander reden, sie müssen keine vorgegebenen Text Mitteilungen benutzen ;)
      So oft passiert das auch nicht. Klar nervt es das wenn Ausfälle sind und die dann meist an den Feiertagen :S , aber so schlimm ist das nicht. Wenn ich mich da an Mario Kart Online Sessions mit Wii erinner, ist das sogar mehr als harmlos ;)

Bei Nintendo wird viel gehypt. Nehmen wir mal ZombiU als Beispiel. Damals das Top Game, das gruseligste Game aller Zeiten, jeden Cent wert.
      Paar Monate später umsonst für PsPlus, ich hab es dann durchgespielt und was war es? Umfang wie ein DLC von Dying Light, gegruselt keine Sekunde, Grafik wie ein schlechtes Ps3 Game. Zum einmal durchzocken war es ok. Mehr nicht. Vielleicht im 70% Bereich. Und genau da würde sich ein Splatoon einreihen, käme es auf einer richtigen Konsole raus.
      Nehmen wir die Zelda Wertung aus deiner Sig: 98%? Lachhaft. Egal wie man es rechnet, wie viele Wertungspunkte aus der man die Endpunkte zusammen rechnet, die Grafik allein müsste also alles bisher da gewesene wegfetzen und auch bei 98 liegen. Sound, Sprachausgabe, nix. Spiel soll sogar zwischendurch ruckeln. Keine Abzugspunkte?
      Nee sorry, da geb ich nichts drauf.
      Zelda auf Ps4, oder Xbox? Höchstens 80%
      zombiu ist nicht von nintendo... und niemand hat das spiel jemals so dargestellt wie du behauptest, hab eine wii u besessen und mir war das game immer völlig egal.
      und findest du es nicht bedenklich, dass ein spiel wie horizon, dessen grafik WIRKLICH fast alles bisher dagewesene auf konsolen wegfetzt, trotzdem nicht an ein technisch nicht ganz perfektes spiel rankommt? soundeffekte sowie OST sind übrigens ziemlich gut von dem was ich bisher gehört bzw. gesehen habe und eine sprachausgabe hat es auch, also verstehe ich jetzt nicht so ganz was du mir mitteilen willst

Hakurymon schrieb:

grafik als argument

Natürlich ist das ein Argument.
      Bei allen Spielen fließt die Grafik mit in die Spielwertung ein. Bei Nintendo aber nicht?
      Bei 98% wäre Zelda das schönste Spiel aller Zeiten...und das glaubt doch wohl kein Mensch, oder ;)
      Grafik ist auch nicht alles, aber wenn ein Spiel zwischenzeitlich ruckelt, dann sind das Minuspunkte, die bei jedem anderen Spiel zur Abwertung führen. Da auch wieder bei Nintendo aber nicht?
      Ich behaupte ja auch nicht das es ein schlechtes Spiel ist, eine Wertung von 98, ist da aber viel zu hoch gegriffen.
      Aber wer möchte soll seinen Spaß damit haben. Ich hab Zelda seit Twilight Princess abgehakt.

Übrigens gefällt mir die Grafik bei Horizon nicht so gut wie z.b. bei Far Cry Primal ;)
      was gefällt dir denn an der grafik nicht?
      es gibt spiele mit weit simplerer oder total bizarrer grafik die von den spielern in den himmel gelobt werden.
      klar gehört grafik zum spielerlebnis, aber doch nicht im vergleich mit anderen spielen, sondern ob's sie zum spiel selber passt o,o

ich find nintendos politik auch scheiße, aber jetzt sei mal nicht so engstirnig und verteufel nicht gleich alles was sie machen.
      langsam kommt's nur noch wie trolling rüber.
      nur weil die spiele deinen persönlichen geschmack nicht treffen brauchste die wertungen anderer nicht herabsetzen, die haben vllt mehr geschmack als du ihnen zugestehen willst, old man :/

nachtrag: am ruckeln ist die hardware schuld, nicht das spiel, oder?
      Nintendo - Don't underestimate the underdog. Just hate him.
      3DS-Freundescode: 3136-7616-1174

Hakurymon schrieb:

was gefällt dir denn an der grafik nicht?

Hab nicht gesagt das sie mir nicht gefällt. Find sie sogar ganz gut. Aber es ist garantiert nicht das beste was ich je gesehen habe und allein deshalb sind 98% keinesfalls gerechtfertigt. Man bewertet Spiele nicht allein anhand der Grafik, aber man kann sie auch nicht komplett außer acht lassen, wie bei anderen Spielen es auch nicht getan wird.
      Und zu den Rucklern: Durch ein Software Update wird das wohl behoben, fakt ist aber das sie da sind. Ob es am Spiel oder an der Konsole liegt, beides stammt von Nintendo.
      Und da es sozusagen das einzige Spiel ist das man heute bekommt, ist das schon peinlich, vor allem wenn man das Joycon Probleme noch dazu nimmt.
      Sollte es da keine Software Lösung geben, dann haben wir wirklich ein kleines Nintendo Gate, denn dann müssen sie alle austauschen. Die Probleme sollen ja selbst mit der Joycon Padhalterung bestehen. Ohne Pro Pad ist man da quasi aufgeschmissen um Zelda zu spielen....oder hat eine Engelsgeduld ;)
      Man muss auch nicht alles als trollen bezeichnen, ich gehöre schliesslich nicht zu denen die einem Zelda 1% geben würden, das wäre trollen. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die sich jedem Hype anschliessen und gleich die Höchstnote vergeben. Auch nicht bei meinen Favoriten.

Horizon z.b. würde ich z.b. momentan mit 85-89% bewerten. Es gibt bei jedem Spiel immer etwas das zu Abwertungen führt.
      alsooo... du gehst beim bewerten eines spiels vom besten aus was du kennst und vergleichst?
      kann man so machen, aber denke, dabei fallen am ende viele eigentlich tolle spiele unter den tisch.
      ich persönlich find, jedes spiel sollte ganz individuell bewertet werden, ohne vergleiche zu ziehen.
      komisches (und dämliches) beispiel aus dem echten leben: verglichen mit mutter theresa sind wir alle schlechte menschen.

wegen der ruckler, wenn's an der konsole liegt, kannst du dem spiel dafür objektiv keine punkte abziehen, nur weil beides von nintendo ist.
      zieh die punkte bei nintendo ab! :x
      Nintendo - Don't underestimate the underdog. Just hate him.
      3DS-Freundescode: 3136-7616-1174
      wegen der ruckler, wenn's an der konsole liegt, kannst du dem spiel dafür objektiv keine punkte abziehen, nur weil beides von nintendo ist.zieh die punkte bei nintendo ab! :x

Die Ruckler auf die Konsole zu schieben ist unlogisch. Die Software wird für die Konsole entwickelt und nicht umgekehrt.

So Grafikversessen wie du tust kommt Rocko gar nicht rüber. Er hat lediglich gesagt dass Zombie U nicht gut aussieht und Zelda für den Hype den es bekommt deutlich besser aussehen müsste.
      Ocarina of time am N64 hatte auch nur 20FPS, aber immerhin sah es verdammt gut für damals aus wenn man es mit den damaligen Blockbustern wie MGS oder Resident Evil verglich.

98% sind ein Score der an Perfektion grenzt und dafür hat das Spiel einfach zu viele kleine Macken. Grafik fällt da gar nicht so ins Gewicht, aber Probleme mit der Framerate können da den Spielspaß schon etwas trüben

Beinhaltet es ja nur weil du mich darauf fest nagelst.
      Ein Spiel, wie toll es auch sein mag, muss sich immer an die aktuelle Konkurrenz messen lassen. Maßstäbe müssen dabei für alle Konsolengenerationen gleich gelten.
      Die Grafik ist nur das Beispiel dafür das 98% halt aus der Luft gegriffen sind. Und das sollte eigentlich auch einleuchten.
      so hab jetzt gut 3 stunden gespielt und muss sagen gefällt mir bisher sehr gut, konsole sowie zelda! probleme hatte ich mit dem joycons absolut keine. wenn ich hier lesen muss, man sei ohne pro controller "absolut aufgeschmissen" kann ich nur den kopf schütteln und es klingt für mich wie jemand, der sein desinteresse an nintendo und deren spiele (was völlig ok und legitim ist) mit solcher schwarzmalerei rechtfertigen muss.
      die frame-drops halten sich auch soweit im rahmen. dazu muss man sagen, dass es im handheld modus absolute rock-solid 30fps liefert und, meines erachtens nach, dank der höheren pixeldichte sogar ein stück hübscher aussieht, obwohl die auflösung von 900p auf 720p droppt.
      ich denke auch eher, dass die technischen mängel darauf zurückzuführen sind, dass es ein wii u port ist und die optimisierung nicht 100% gelungen ist. mario odyssey ist ein 60fps game und sah im trailer mind. genau so gut, wenn nicht sogar besser aus und das wird nunmal von grund auf für die switch entwickelt.
      abschließend möchte ich euch noch weiterhin viel spaß bei euren ubisoft-esquen games wünschen während ich mir das restliche wochenende das citizen kane, die mona lisa, das loveless der videospiele zu gemüte führe! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zockerlarry“ ()