Nosolus Rift: Ubisoft entwickelt VR-Maske für virtuellen Pups-Geruch

Nosolus Rift: Ubisoft entwickelt VR-Maske für virtuellen Pups-Geruch

Okay. Spieleentwickler Ubisoft hat für das kommende South Park Game „The Fractured But Whole“ eine Maske entwickelt, die als Parodie zur VR-Brille Ocolus Rift statt virtuelle Bilder in die Augen, virtuelle Pups-Gerüche in die Nase bringen soll. Wie Ubisoft weiter bekannt gibt, soll das Ding aber leider nicht auf den Markt kommen, sondern lediglich bei Events wie z.B. Spielemessen eingesetzt werden.

he creators of an upcoming „South Park“ video game have developed a stinky spin on virtual reality. Ubisoft unveiled plans Friday for a VR mask that will pump fart smells into gamers‘ nostrils as they play the game „South Park: The Fractured But Whole.“ The system called the Nosulus Rift won’t be available for sale. It was designed for use at live events, such as the Penny Arcade Expo and Gamescom. The latest „South Park“ game casts players as the gassy new kid in town and lampoons superhero culture. Ubisoft senior producer Jason Schroeder says the technology is „the most immersive way“ for players to experience the character’s superpower.

The 20th season of the animated adult series is set to premiere Sept. 14 on Comedy Central.

drlima.net/2016/08/nosolus-rif…r-virtuellen-pups-geruch/

Gerade ne Werbung dazu gesehen.... what the fuck.
      Das würden bestimmt auch genug Leute kaufen wollen.^^

Nicky schrieb:

Wonach röche (ist das die richtige Form für den Tempus?) es denn da?

"Würde es dann riechen?" ist das was du suchst, glaub ich

Wollte eigentlich auf die Qualität neuen AC Spiele anspielen und sagen dass es dann auch nach Scheiße riecht. Deine Frage hat mich aber zum Nachdenken gebracht und ich bin dann draufgekommen dass es dann tatsächlich nach Scheiße riechen würde wenn man sowas im ernst in ein AC einbaut:
      Im Mittelalter (und vmtl. weit in die Renaissance) war es gang und gebe dass man seinen Nachttopf einfach aus dem Fenster leerte (deswegen gabs auch regelmäßig Pestausbruch) und dementsprechendes Aroma gäbe es dann in den Städten.

ja, ist "röche".

Infin.: riechen
      Indic. Praes. (1.-3. Pers.): ich rieche, du riech[e]st, er riech[e]t; älter auch: du reuchst, er reucht
      Indic. Praet.: roch
      Conj. Praet.: röche
      Imper.: riech[e]; riech[e]t; älter auch:' reuch;
      PPP: gerochen

The 20th season of the animated adult series is set to premiere Sept. 14 on Comedy Central.

Schön zu wissen. Hoffentlich wird's besser als die letzte Staffel...

Wenn's mehr Gerüche verbreiten könnte, wär's ein Schritt in die richtige Richtung. Vlt. könnte man die Intensität regeln, sodaß unangenehme Gerüche nicht so stark in Erscheinung treten.