Sonic Mania - 25th Anniversary Debut

Venom Assassin schrieb:

Dachte zuerst an eine Collection wie sie schon gefühlte 20 mal released wurde, aber das hier übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Bravo Sega
      Naja, wenn sie vollständiger wäre und nicht nur in den Japan und/oder den USA erschiene (etc.)? Sonic Mega Colelction (NGC, PAL) hätte ich, aber da würde noch so einiges fehlen. Selbst mit Sonic Mega Collection Plus und Sonic PC Collection sollte noch so einiges fehlen.

Venom Assassin schrieb:

Sieht richtig gut aus.
      Jap.

Nicky schrieb:

Achso, erscheint im Frühjahr '17 für PC, PS4 und XBONE.

* Nicht für 'ne Nintendo-Konsole?
      * Beim PC womöglich mit irgendeinen DRM-Mist?
      Titelbildschirm, überraschend angenehme Unverwundbarkeits-Musik und Studiopolis Zone, die wundervoll zum JP/EU-Soundtrack von Sonic CD passt. Wollte es nicht anders haben, ist das doch einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks. Aber ich hoffe, dass wir auch 16Bit-Chiptune bekommen. So wie in dem Trailer da oben, denn das wäre das BESTE überhaupt.

Scheinbar nicht, was komisch ist, da Sonic '17 auf der NX erscheinen soll.

Nintendo hat wohl wieder bei den Specs gespart und weigert sich nach über 25 Jahren immernoch Blast Processing™ zu implementieren 8)
      Entweder das oder die NX ist zum Zeitpunkt des Releases einfach noch nicht draußen und es wird als sinnlos betrachtet im nachinein zu porten (wobei das bei der Wii U Gang und Gebe war)

Musik kann sich hören lassen, obwohl ich auch eher mehr für richtigen Mega Drive Sound wäre. Vielleicht gibts ja ein Feature wie in Pier Solar in dem man zwischen Mega Drive und Mega CD Sound wechseln kann

Hier übrigens etwas Gameplay:

Nettes re-imagening des ersten Bosses muss man sagen

Venom Assassin schrieb:

Nintendo hat wohl wieder bei den Specs gespart und weigert sich nach über 25 Jahren immernoch Blast Processing™ zu implementieren

Darf ich da anmerken, dass das Mega Drive erschien, bevor das SNES draussen war und man sich damit auf den Vergleich mit dem NES bezog? :D

Venom Assassin schrieb:

Entweder das oder die NX ist zum Zeitpunkt des Releases einfach noch nicht draußen und es wird als sinnlos betrachtet im nachinein zu porten (wobei das bei der Wii U Gang und Gebe war)

Ach richtig, das wirds sein. Mania kommt ja viel früher raus als Sonic '17, die können gar nicht sagen, dass es für die NX entwickelt wird und dass man die WiiU nicht erwähnt ist ja wohl klar.

Venom Assassin schrieb:

Vielleicht gibts ja ein Feature wie in Pier Solar in dem man zwischen Mega Drive und Mega CD Sound wechseln kann

Das glaube ich zwar irgendwie nicht, aber das wäre extremst awesome. Gibt es in Mighty No. 9 übrigens auch, aber ich vergleiche mal lieber mit Pokémon Hearth Gold und Soul Silver :D

Venom Assassin schrieb:

Hier übrigens etwas Gameplay:

Ich war versucht mir das anzusehen, aber ich hab mich dagegen entschieden. Von Trailern abgesehen will ich noch nichts sehen, ich hab mir schon zu oft das Erlebnis... nicht ruiniert, aber weniger geil gemacht weil ich nicht abwarten konnte.
      Darf ich da anmerken, dass das Mega Drive erschien, bevor das SNES
      draussen war und man sich damit auf den Vergleich mit dem NES bezog?

Netter Versuch, Reggie :!: Aber der Gedanke hinter dem Begriff war die Tatsache dass der Mega Drive Prozessor mehr Power hatte. War übrigens die einzige Kategorie in der der Genesis dem SNES nicht unterlag, weswegen man darauf auch so rumritt:

Selbst in der Werbung bezog man sich direkt auf den SNES:

Ich war versucht mir das anzusehen, aber ich hab mich dagegen entschieden. Von Trailern abgesehen will ich noch nichts sehen, ich hab mir schon zu oft das Erlebnis... nicht ruiniert, aber weniger geil gemacht weil ich nicht abwarten konnte.

Versäumst eh nichts. Der Typ der da spielt hat noch nie in seinem Leben Sonic gezockt

Verstehe, das war aber auch nur was das ich gehört hatte :D
      Das Mega Drive war echt deutlich unterlegen, das hätte ich echt nicht gedacht! Dazu kam dann ja noch der komische Soundchip.^^
      Oh die Werbung hab ich tatsächlich mal gesehen - aber ich merk das beim Spielen nicht wirklich.

Na dann ist ja gut :D

Sonic Mania – SEGA kündigt kultige Collector’s Edition an

Für Retro-Fans hat SEGA eine ganz besondere Collector´s Edition zu ‚Sonic Mania‘ angekündigt, das 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Das Highlight dieser ist eine Sonic Statue, die auf einem SEGA Genesis platziert wurde und den original Startsound wiedergibt. Außerdem ist hier ein Cartridge Modul samt eines Goldrings aus dem Spiel enthalten, sowie eine Sonic Mania Collector´s Card aus Metall, die einen exklusiven Voucher Code enthält. Das Ganze wird in einer Special Collector´s Box ausgeliefert. Eine Kopie des Spiels selbst ist lediglich als Download enthalten.

Sonic Mania ist eine Retro-Sammlung der beliebtesten Sonic 2D-Spiele, welche die klassische Erfahrung mit neuen Stages verspricht, plus natürlich der original Stages und drei spielbaren Charakteren, darunter Sonic, Knuckles und Tails.

Das Spiel erscheint 2017.

Quelle: playfront.de/sonic-mania-sega-collector/

Besteht bei dir Interesse, Assa?