Frage zu 3DS

Frage zu 3DS

Hallo zusammen,

Ich hätte mal wieder Bock auf richtige Klassiker wie Zelda und die alten Pokemon Spiele und überlege mir dafür einen 3DS zu kaufen. Ich blicke da aber nicht ganz durch, welche Klassiker es dafür gibt. Soweit ich das sehe nennen die sich "Spiele für Virtual Konsole", richtig?

Gibt es den Großteil der Zelda Teile dafür? Was ist der Unterschied zwischen der Virtual Konsole für WiiU und Virtual Konsole für 3DS, weil mir das unterschiedlich aufgelistet wurde? Gibt es tatsächlich Spiele die nur auf WiiU laufen und nicht auf 3DS von NES oder SNES oder N64 Zeiten?
      Virtual Console sind ältere Spiele zum herunterladen, genau. Grundsätzlich ist das das selbe System auf der Wii(/U) und dem 3DS, allerdings ist das Spiele-Angebot jeweils verschieden. Viele Titel gibt es auf beiden Geräten, viele aber eben auch nicht. Für SNES-Spiele brauchst du zB einen New 3DS, der normale ist wohl nicht toll genug dafür. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden auch erst kürzlich bei der letzten Direct der erste Schwung an SNES-Titeln für 3DS angekündigt. GBA-Spiele gibt es bisher normal erhältlich auch nicht auf dem 3DS meine ich, nur auf der WiiU.

Zelda-Spiele gibt es folgende: The Legend of Zelda (NES), Zelda II, Link's Awakening DX, Oracle of Ages, Oracle of Seasons und A Link to the Past (kommt wie gesagt irgendwann demnächt für New 3DS).
      Es gab auch The Minish Cap, aber nur begrenzt für Leute, die ein spezielles Programm mitgemacht hatten. Selbiges gilt für eine Single-Player-Version von Four Swords.
      Ansonsten kannst du die normalen 3DS-Zeldas (Ocarina of Time, Majora's Mask, Tri Force Heroes und Hyrule Warriors Legends) und die DS-Zelda-Spiele (Phantom Hourglass und Spirit Tracks) spielen.

Ansonsten gibt es auf der englischsprachigen Wikipedia ne nette Liste:

en.wikipedia.org/wiki/List_of_…Nintendo_3DS_(PAL_region)