Raucht/Dampft ihr?

Bei mir ist es so: wenn ich mich krank fühle dann qualme ich mehr als normal. Mit dem Dampfen das habe ich probiert-es gab mit nichts. Gut, dass es noch nicht so kalt ist so friert man wenigstens nicht, wenn man draußen steht und raucht. Aber wir haben jetzt ne Kneipe gefunden, da darf man auch drinnen rauchen (nur während der Essenszeiten ist es verboten), das finde ich gut. Sowohl für die Nichtraucher wie für die Raucher. Es ist noch kein Nichtraucher am Qualm einer Zigarette gestorben-aber es können viele Raucher vor der Gaststätte erfrieren. Wo bekommt der Staat dann das viele Geld her?

Hallo Rocko

Ich gratuliere dir zu deinen 3 Tagen ohne Nikotin. Ich habe im vergangenem Jahr aufgehört und stecke jetzt das gesparte Geld ins Sparschwein. Du wirst es nicht glauben-aber es ist ne Menge drin. Täglich ne Schachtel, a. 5€ das waren monatlich 150€. Die eingesparten 1.800€ setze ich in diesem Jahr in eine Reise um und habe mit einige kleinere Möbelstücke gekauft. Wenn es dir schwer fallen sollte, dann nimm einen Bleistift zwischen die Finger-das hat bei mir gewirkt.
      Vamo V6 heute frisch aus Hong Kong eingetroffen:

Hier bestellt:
      fasttech.com/products/3032/10009229/1848801
      Hat zwar fast ein Monat gedauert, dafür ist der Preis von umgerechnet knapp 22 Euro inc. Versand, nichts zu den 65 Euro, die hier dafür verlangt werden.

Die Vamo V5 ist mir kaputt gegangen, was aber nicht schlimm war, da sie verchromt ist und Nickel enthalten hat....bin allergisch gegen und mir flog die Haut von den Fingern ;)
      Falls jemand auch gegen Nickel allergisch ist, dann gleich edelstahl bestellen ;)
      Entweder drehe ich John Player Blau oder ich stopfe mit Tabac TURBO den Braunen

Komme so im schnitt auf 100€ im Monat die ich da durch bringe.

Wollte auch mal zu den Elektro Zigaretten wechseln aber ich kriege die Kurve nicht.

Ausserdem wollte ich mal bei meinen Arzt nachfragen ob es nicht sogar noch schädlicher ist

wenn man die Elektro teile Raucht.

Aber wie gesagt komm nicht aus den Pötten da mal nach zu fragen ^^
      Hab mir neulich das Modell hier gekauft:

Mit den ganzen Einstellungen kann man schön rumprobieren damit es sich auch "richtig" anfühlt. Waren ein paar Frucht-Liquids dabei, allerdings nikotinfrei deshalb misch ich es mit 12mg Fresh mint von "Zazo" Ansonsten hab ich noch 12 mg Tabak, ebenfalls von Zazo.

Leider hat der österreichische Staat ein gewaltiges Problem mit dem Dampfen, weshalb der Onlinehandel mit e-Liquids verboten wurde (auch aus dem Ausland.) Schade, denn so komm ich nicht an meine Lieblingssorte "Pure Tabak" von "Avoria". Die Örtliche Trafik verkauft nur Liquids von Zazo und der nächste Dampferladen ist ein Stück weg.

Nutze seit ca. 2 Jahren den iStick TC 60 Watt:

Vorteil ist das ich die Akkus, die ich auch für die Vamo brauchte, nutzen kann. Ein Gerät mit fest installierten Akkus kommt nicht in Frage.
      Als Kopf den Geni Tank Giant von Kanger:

mit 1,8 Ohm Verdampfer, 4,5 ml.
      Ich dampfe ja immer noch 24er Liquid, seit diesem Jahr sogar ohne Aroma(vorher mit Tabak Aroma). Das Teil knallt ordentlich, geh eigentlich nie höher als 12,5 Watt. Der Kick liegt dann so bei vergleichsweise Schwarzer Krauser oder vaNelle Schwarz ;)
      Liquid hab ich noch etwas mehr als 2,5 Liter in je 500ml Flaschen im Kühlschrank gelagert. Mit nem halben Liter komm ich da 7 Monate hin. Da der Nikotin Anteil bei mir so hoch ist, verdampft auch weniger Liquid. Dampft in etwa so wie eine echte Zigarette, also keine der Nebelmaschinen. Ginge zwar auch, allerdings schmeckt es dann wie ein Zug am Auspuff ;)
      Für das Liquid hab ich übrigens pro 500ml Flasche keine 18 Euro bezahlt.
      Wenn es denn dann in 2-3 Jahren alle sein sollte, dann finde ich schon Wege an Neues zu kommen ;)

Mein IStick hab ich übrigens eine passende Silikonhülle überzogen. Hab durch die Vamo damals eine Kontaktallergie bekommen. Gegen Nickel war ich eh allergisch und das ist in allen verchromten Geräten enthalten. Mir ist dann zuletzt die Haut an den Fingerkuppen abgeblättert. Hat nicht gejuckt, war wie ein leichter Sonnenbrand...konnt ich die Haut alle 3 Wochen abziehen^^
      Ha mal upgegradet und mir eine SMOK Alien um 80€ gegönnt.

Produziert ordentlich dampf und mit 2 wechselbaren Akkus hält das Teil locker 3-4 Tage. Für die Arbeit ist es mir zu wuchtig, deshalb hab ich zusätzlich noch eine ego Aio D22 von Joyetech

Hatte an die keine großen Erwartungen, aber wurde doch positiv überrascht was Dampfproduktion angeht.

Was Liquids betrifft bin ich mittlerweile aus der Experimentierphase raus. Tabak 8 mg erfüllt seinen Zweck prima