pSX - v 1.13

pSX - v 1.13

Heey :D

Habe schon stundenlang das Internet durchwälzt aber meist nur englische Seiten gefunden und naja.. mein englisch ist nicht so pralle, also hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann :D

Also ich spiele Megaman 8 auf diesem Emulator. Zuerst hatte ich ständig so einen "read without driver" error. Den habe ich mittlerweile aber dadurch wegbekommen, da ich von save state auf memory card umgestiegen bin.

Nun kommt aber trotzdem ständig dieser Crash dump error. Kam bisher immer, wenn ich Grenade Man besiegt habe.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, woran das liegt und könnte mir helfen?
      Öhm kann ich das irgendwo nachlesen? :o

Ein Freund hat mir den Downloadlink geschickt, habs dann runtergeladen und entpackt und bla. Und dann hat er mir noch die SCPH1001.bin Datei für den bios-Ordner geschickt.

der crash dump error ist ein error crash dump. eine datei in der infos zum fehler stehen. poste mal den inhalt.

Soo habe jetzt nochmal gespielt, um das Ding speichern zu können. Datei gibt es hier.

Bevor ich zu dem Error gekommen bin, hatte ich allerdings noch einen anderen Fehler. Der sah dann so hier aus. Der kam bisher aber nur das eine Mal und danach dann auch nicht mehr^^
      Um ehrlich zu sein frage ich mich auch warum der gelöscht wurde, wenn der hilfreich war.^^
      Besonders kompetent bin ich auch nicht, kann nur schauen wie es bei mir ist, weils ja bei mir funktioniert. :D

Soweit ich mich erinnern kann, sind Video-, Audio-, Controller- und CD-Rom-Plugins nicht unbedingt mit im Download vom Emulator dabei, aber da du offenbar grundsätzlich spielen kannst, scheinst du ja welche zu haben.

Da ich leider wie gesagt nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe, kann ich dir eigentlich bloß raten, das Ding mal mit einem Tutorial neu zu installieren und einzurichten. Du musst ja nicht den "alten" Emulator vorher löschen, einfach nen zweiten Ordner anlegen und es nach dem Tutorial damit versuchen - bei mir hatte es so geklappt und zufälligerweise war mein erstes Spiel damit Mega Man 8. :)
      Ich hatte damals ein englisches Tutorial genommen, aber ich hab hier n deutsches für dich:
      retro-emu.blogspot.de/2008/09/tutorial.html