PS Vita

Ich wollte mir einen Handheld zulegen und war hier in 2 Media Märkten. Der eine hatte 2 Vita und der zweite meinte sie haben keine und kaufen auch keine mehr. Ist die Konsole so tot? Ich war doch etwas überrascht. Mir war klar, dass die Vita nicht annähernd so gut geht wie der 3DS, aber so tot?

Was haltet ihr von dem Handheld und welches sind Eure highlight Spiele?
      Ich selbst habe keine Vita, weil mich darauf vielleicht 2 oder 3 Titel interessieren und die auch nicht genug für einen Kauf. Technisch mag der Handheld ja echt super sein, aber... zumindest für meinen Geschmack ist da nicht viel. Und tatsächlich kenne ich in meinem Umfeld auch niemanden mit ner Vita. Ich weiß gar nicht, ob Assassin vielleicht eine hat, könnte sein.
      Ich habe eine seit 2 Jahren und bereue den Kauf absolut nicht. Die Vita ist allerdings ein System dass (wohl unfreiwillig) stark auf den Nischengamer zugeschnitten ist. Im Gegensatz zur PSP kann man sich wohl kaum große Projekte wie z.B. MGS Peace Walker erwarten, was schade ist denn das Potential für sowas wäre da. Bis jetzt kenn ich keinen Menschen außer mir der eine Vita besitzt, nichtmal im Internet :D

Persönliche Highlights für mich wären Persona 4 Golden, Uncharted: Golden Abyss, Dustforce und Assassin's Creed Liberations