Sonic Runners Teaser

Sonic Runners Teaser

Bisher gabs nur den Titel, jetzt zumindest nen Teaser, der... nicht viel besser ist. :D

Ein neuer Sonic-Titel wird in Kürze für Android und iOS verfügbar sein.

Sonic Runners ist ein Free-2-Play-Mobile-Titel, der euch als 2D-Sidescroller Vergnügen bereiten soll. Sonic Runners bietet verschiedene Levels, die ihr jeweils in einer Spielzeit von 1-2 Minuten absolvieren könnt, so Takashi Iizuka gegenüber Famitsu. In dem Preview wird Sonic Runners als einhändig zu spielender Titel mit automatischer Vorwärtsbewegung vorgestellt, wobei Spieler jeweils den Touchscreen berühren müssen, damit Sonic springt.

Zudem soll Sonic Runners gewohnte Gameplay-Features bieten, so etwa das Sammeln von Ringen und Konfrontationen mit Dr. Robotnik. Als freizuschaltende spielbare Charaktere gibt es Tails und Knuckles.

Der erste Trailer zu Sonic Runners zeigt noch keine Spielszenen des Mobile-Titels, präsentiert jedoch zahlreiche Szenen aus vorigen Sonic-2D-Sidescrollern:

In dem Teaser-Trailer wird eine Veröffentlichung im Frühjahr 2015 angedeutet; Famitsu bestätigt einen Japan-Release noch in diesem Monat. Laut Sega wird Sonic Runners kostenfrei erhältlich und mit bezahlten Premium-Inhalten ausgestattet sein.

next-gamer.de/news/sonic-runne…c-spin-off-fur-mobile-an/
      Hört sich gameplaymäßig so an wie die geschätzten 10 trilliarden anderen Smartphone Jump and run Spiele. Das einzige was es von der Masser herausstechen lässt ist dass es Sonic ist. Da es F2P denk ich werd ich es auf jeden Fall probieren (auch wenn ich haufenweise microtransaction Bullshit erwarte), aber davon abgesehen erwarte ich wirklich nichts besonderes.

Uuuund der Assassin hatte offensichtlich zu 100% recht. :D

Sega startet Beta von Sonic Runners

Sega hat die Beta-Phase des neuen Spiels Sonic Runners in ausgewählten Märkten gestartet. Beim Spiel handelt es sich um einen Auto-Runner mit Sonic. Wann der Titel in Deutschland zur Verfügung stehen wird, ist aktuell nicht bekannt.

In den App Stores dieser Welt befinden sich schon viele Sonic-Titel. Zu den bekanntesten zählen mit Sicherheit Sonic Dash und Sonic Jump Fever. Sega hat nun die Beta-Phase des neuen Titels Sonic Runners in ausgewählten Märkten gestartet. Nutzer aus China und Kanada können den Titel ab jetzt über den Apple App Store herunterladen und spielen.

Bei Sonic Runners handelt es sich um einen klassischen Auto-Runner, bei welchem verschiedenste Hindernisse überwunden und Items eingesammelt werden müssen. Das Spiel ist zudem in Episoden eingeteilt, in welchen verschiedene Aufgaben gemeistert werden müssen, bevor der Boss-Gegner herausgefordert und die Episode erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann Sonic Runners auch in Deutschland für iOS- und Android-Geräte über den jeweiligen App Store zum Download zur Verfügung stehen wird. Wir halten euch aber natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

newsslash.com/n/4960-sega-startet-beta-von-sonic-runners

Das Gute ist: Dafür muss ich mir kein SHIELD kaufen, aber hoffentlich reicht mein Smart-Device dafür.^^
      Werde ich obwohl ich immer noch Sonic-Fan bin, wohl links liegen lassen. Verstehe die Faszination von Auto-Runnern nicht wirklich...seien es horizontale oder vertikale. Hab mal ne zeitlang das Despicable Me von Gameloft gespielt, was ganz unterhaltsam war, aber auf Dauer ist das nichts. Ausserdem klingt F2P in diesem Zusammenhang stark danach, dass man Levels immer und immer wieder spielen muss um weiterzukommen anstatt neue Levels/Welten mit Echtgeld freizuschalten.