Kleinigkeiten die euch aufregen

Kleinigkeiten die euch aufregen

Ähnlich wie der Wörter-hass-Thread kann man hier Sachen auflisten die einen Aufregen. Egal ob bestimmtes Verhalten von Menschen, bestimmte Verpackungen von Produkten oder sonstiges.

Menschen die die Tür nicht hinter sich schließen können

Menschen die in Gläser oder gar auf Teller Äschern

Menschen die nicht Bitte und Danke sagen können

Menschen die automatisch davon ausgehen dass man einen Facebook Account hat

On-Disk DLC's

Amiibos

"Originale" EFler

Mein Land ist besser als deins-Diskussionen

Was regt euch so auf?

Eben im Lidl gesehen:

Menschen die Frischfleisch aus der Kühltruhe nehmen und dann irgendwoanders im Geschäft zu den Chips legen weil sie es doch nicht haben wollen

Einheimische Österreicher die sich Jugoakzent angewöhnt haben weil sie glauben das macht sie bedrohlicher

das/dass Hirnfickerei der deutschen Sprache

Autofahrer vor mir.
      Autofahrer hinter mir.

dies!

-Bei einem Treffen die ganze Zeit am Handy hängen. Speziell dann, wenn die Person einem ansonsten über Instant-Messaging nicht antwortet mit der Begründung, dass sie sich in dem Moment mit jemandem getroffen hatte.
      -Den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen. Wobei mich das eher nervös macht als irgendwas anderes.
      -Sich unterhalten wollen wenn man einen Film, eine Serie oder ein Video schaut. Wenns wichtig ist, kann man gern den Pause-Knopf nutzen, dafür ist der da.
      -Sich Ewigkeiten nicht melden weil man "so viel um die Ohren" hat. Nach nem halben Jahr ist das ziemlich unglaubwürdig.
      -Auflagen wie Käse etc. nicht mit nem Messer, sondern mit den Fingern aus der Packung nehmen.
      -Lebensmittelverpackungen, Dosen usw. nicht wieder schließen.
      -Prinzipien und Lebensweisen nicht aufhören zu hinterfragen nur weil man ne andere Einstellung hat.

@Assassin Wundervoller Thread. :D
      -Lebensmittelverpackungen, Dosen usw. nicht wieder schließen

Dies! Das gilt auch für Kosmetik wie Zahnpasta, Gesichtscreme etc.

Alte Leute die meinen alles besser zu wissen nur weil sie alt sind

Ultralinke

Ultrarechte

Ultrareligiöse

Leute die man kaum kennt und einem gleich die ganze Lebensgeschichte aufs Auge drücken

Ausländer die hier leben und über das Land schimpfen

Einheimische die über das Land schimpfen und noch immer hier leben

Unfreundliche Kellner/Verkäufer

Greenpeace/Global2000/WWF-Hanseln die in der Stadt rumlaufen und einem Geschichten über Umweltverschmutzung erzählen nur um Spendenabos zu kassieren

Kleinigkeiten? Das wird schwierig.

"Großigkeiten":
      * Politiker/Politik
      * Die Lügen- und Hetzpresse. (Nbb. heute beiläufig in der Presse, nachdem es vor kurzem oft anders hieß: "Dass finnische Grundschulen das Schreiben von Hand abschaffen wollen, war eine Falschmeldung.")
      * Neofaschisten (= Antifa, Femen und wie sie sich nennen)
      * Linguistik/Linguisten (=: Pseudo-Sprachwissenschaft[ler] =/= Sprachwissenschaft[ler])
      * Kriminelle

@Assa:
      * "Einheimische die über das Land schimpfen und noch immer hier leben" -- Da sollte man unterscheiden. Man kann die gegenwärtige Regierung eines Landes, den Staat, verachten und dennoch das Land an sich mögen (bzw. die Kultur oder das Volk des Landes, die Geschichte, Traditionen, Sprache). Allerdings: Du schriebst "Land" und nicht "Staat", und Wesen, die über das Land an sich schimpfen und dennoch dort wohnen, sind abartig.
      * "das/dass Hirnfickerei der deutschen Sprache" -- Mit das/daß ist das sicherlich weniger verwirrend 8)

@Nico:
      * "Den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen. Wobei mich das eher nervös macht als irgendwas anderes." -- Mich hatte das früher nicht gestört. Aber früher gab es noch gescheite Sendungen...
      @Moe:
      Als ich sah, daß Du geantwortet hattest, dachte ich mir schon, daß mein Name auftauchen könnte. 8)
      Vielleicht erfreut Dich folgendendes: Hatte vor kurzem jemanden gesehen, der auch "anders" schrieb, und fand das auch unschön. Ich glaube zwar, daß er wirrer schrieb als ich, aber wollte dennoch irgendwann mal meine Schreibweise überdenken.

@Nico:
      * Es gibt doch Klingentöne. Vielleicht zählt das auch?
      * Früher, aber recht selten, sah ich mal Menschen, die laut Musik hörten - üblicherweise waren das Menschen, die nicht von hier sind und zu bildungsfernen Schichten gehören ...
      Mir per Whatsapp Kettenbriefe schicken, ala schick die an 10 Freude weiter sonst bla.

Wenn ich auf die Toilette geh und anschliessend die Fernbedienung unauffindbar ist.

Wenn ich kurz auf die Toilette geh und anschliessend mein Hund auf meinem Platz liegt und ich mir einen neuen suchen muss.

Wenn ich auf Toilette geh, die Fernbedienung unauffindbar ist, mein Hund sich auf mein vorherigen Platz bewegt und plötzlich ein anderes Programm auf dem Tv läuft.