GameStop erwartet Kassenschlager

GameStop erwartet Kassenschlager

„Fast 900.000 Mitglieder haben sich bereits in den PlayStation 4 ‘First to Know’-Newsletter eingeschrieben“, ließ Tony Bartel, Präsident von GameStop verlauten. Dieser Newsletter versorgt die Kunden mit allen neuen Details rund um das Thema PS4 und ist normalerweise ein guter Hinweis auf die Zahl an Interessenten, welche sich die Konsole nach Erscheinen auch kaufen werden.
      In einem internen Fragebogen, den GameStop an seine loyalen Kunden verteilte, gehen 34% von diesen davon aus, dass sie die PlayStation 4 in den nächsten 12 Monaten kaufen werden. Damit liegt die Konsole auf Platz 1 der Geräte, die am meisten im Kundenfokus stehen, auf Platz 2 folgt das Smartphone, dann Tablet und Laptop.

Finanz-Analysten von Macquarie Equities Research schätzten kürzlich, dass Sony dieses Jahr zirka 2.5 Millionen PlayStation 4 Konsolen für den Verkauf verschiffen würde, was ebenfalls darauf hindeutet, dass zunächst ein begrenzter Vorrat zur Verfügung steht.

Im GameStop Finanzbericht warnt Präsident Tony Bartels Investoren deshalb auch: „Obwohl wir noch keine offiziellen Zahlen von Sony erhalten haben, glauben wir, die Nachfrage wird den Vorrat des Produkts während der Startphase weit übersteigen.“

Quelle: ingame
      Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass die PS4 erfolgreich werden wird. x) Genau wie die Erkenntnis von vor n paar wenigen Wochen, dass die WiiU noch nicht so erfolgreich ist. :D Jaja, Gamestop...^^

Sig by Blader

"A secret makes a woman a woman."

~Truly, if there is evil in the world, it lies within the hearth of mankind.~

<3 Statt immer das zu suchen, was uns unterscheidet, sollten wir das sehen, was uns gleich macht. <3

Derphaft schrieb:

Nina schrieb:

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass die PS4 erfolgreich werden wird. x) Genau wie die Erkenntnis von vor n paar wenigen Wochen, dass die WiiU noch nicht so erfolgreich ist. :D Jaja, Gamestop...^^

Die Ps3 z.B war aber ein Flop zum Release hin.
      Bei der PS4 deutet ja alles auf nen Riesenerfolg hin, und da ichs nich weiß, frag ich mal: Wie war das bei der PS3 seinerzeit?

Sig by Blader

<3 Statt immer das zu suchen, was uns unterscheidet, sollten wir das sehen, was uns gleich macht. <3

Wie war das bei der PS3 seinerzeit?

Die PS3 Wurde Ende 2006/Anfang 2007 gelauncht. Von der Tatsache abgesehen dass sie 600€ kostete machte ihr auch die Tatsache zu schaffen dass sie fast gar keine(exklusiven) Spiele hatte und Multiplats wurden meist halbherzig von der 360 geportet.

Das ganze wurde erst etwa 2009 besser als die 'PS3 billiger wurde und auch ein besseres Angebot an Spielen bieten konnte

Siehste, das mein ich doch. ;) Dann macht mein Beitrag auch Sinn.^^
      Danke, Assassin. :*

Sig by Blader

Assassin schrieb:

Die PS3 Wurde Ende 2006/Anfang 2007 gelauncht. Von der Tatsache abgesehen dass sie 600€ kostete machte ihr auch die Tatsache zu schaffen dass sie fast gar keine(exklusiven) Spiele hatte und Multiplats wurden meist halbherzig von der 360 geportet.

Das ganze wurde erst etwa 2009 besser als die 'PS3 billiger wurde und auch ein besseres Angebot an Spielen bieten konnte
      Und warum wird hier im Forum so viel geflucht, dass die WiiU verkackt hat?

Assassin schrieb:

Noch ist nur wenig über die Konsole bekannt, aber ich denke die Playstation wird erneut die Vorzeigekonsole dieser Gen. Kann sich auch noch ändern falls die nächste XBox noch besser sein sollte, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
      Erneut? :lach:
      Kann ja sein, dass man in Österreich erneut anders gebraucht als in Deutschland aber in der 'aktuellen' Generation hat wohl ganz klar die Wii gewonnen. ;)
      ich bedanke mich für die aufmerksamkeit

Melty schrieb:

Assassin schrieb:

Weil die Wii U, im Gegensatz zur PS3 nicht (lächerlich) überteuert ist und sich trotzdem schlecht verkauft, so gut wie keine Multiplattformer bekommt (PS3 hatte die immerhin) Weder neuartige Steuerung bietet noch Technisch beeindruckt und auch von Nintendo selbst nur wenig interessantes bis jetzt angekündigt wurde. Natürlich steht noch alles offen, aber wenn die Next Gen Konsolen auf den Markt kommen und die PS3 wirklich nur 350€ kosten sollte (Was ja identisch mit dem Preis der Wii U ist dann wird es wirklich schwer sich durchzusetzen. Und wenn dann die Third Party Hersteller sich weiterhin weigern Wii U Spiele zu machen dann sieht es tatsächlich düster aus.

Bei Der Dreamcast z.B. war es umgekehrt. Sie Hatte einen guten Launch und an Games mangelte es ihr auch nicht, aber als dann die PS2 kam brachen die Verkäufe ein. Selbst Riesenproduktionen wie Shenmue halfen da nicht mehr

Kann ja sein, dass man in Österreich erneut anders gebraucht als in Deutschland aber in der 'aktuellen' Generation hat wohl ganz klar die Wii gewonnen.

Mit Vorzeigekonsole meinte ich nicht die Verkäufe sondern das Angebot der Spiele und in der Hinsicht hat sie das vielvältigste Angebot. You Play Sales, I play Games ;)

Heinz Burner schrieb:

Assassin schrieb:

Noch ist nur wenig über die Konsole bekannt, aber ich denke die Playstation wird erneut die Vorzeigekonsole dieser Gen. Kann sich auch noch ändern falls die nächste XBox noch besser sein sollte, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.
      Kann ja sein, dass man in Österreich erneut anders gebraucht als in Deutschland aber in der 'aktuellen' Generation hat wohl ganz klar die Wii gewonnen. ;)

Die Wii ist auch höchstens vergleichbar mit der Ps2, die WiiU dann mit der Ps3. Das die WiiU keine Next Gen Konsole ist muss man wohl nicht erwähnen ;)

Rocko schrieb:

Heinz Burner schrieb:

Assassin schrieb:

Kann ja sein, dass man in Österreich erneut anders gebraucht als in Deutschland aber in der 'aktuellen' Generation hat wohl ganz klar die Wii gewonnen.;)

Die Wii ist auch höchstens vergleichbar mit der Ps2, die WiiU dann mit der Ps3. Das die WiiU keine Next Gen Konsole ist muss man wohl nicht erwähnen ;)

Ich glaub, "aktuelle Generation" meint, ob neue Spiele dafür erscheinen, und nicht, wies mit der Technick ausschaut. Keine Ahnung, ob das hinkommt (dass die WiiU nich technisch aufm Stand der PS4 ist, is mir auch klar, aber was den Rest betrifft).

Rocko schrieb:

Die Wii ist auch höchstens vergleichbar mit der Ps2, die WiiU dann mit der Ps3. Das die WiiU keine Next Gen Konsole ist muss man wohl nicht erwähnen

das allein find ich schon traurig genug :( immer wieder bringt nintendo neue konsolen raus, und nie bekommen sie den next generation stempel.. und leider auch noch zurecht.

ich muss es einfach wieder mal sagen: ich find, seit iwata bei nintendo die führung übernommen hat, hat die firma in der videospiel-branche keine zwei füße mehr richtig aufn boden bekommen, und das ist seine schuld X(
      Nintendo - Don't underestimate the underdog. Just hate him.
      3DS-Freundescode: 3136-7616-1174

Melty schrieb:

Assassin schrieb:

Im alten Ef wurde damals auch über die Ps3 so hergezogen, als die gefailt hat.

Ob die WiiU sich retten kann weiß man nicht, wird aber auch schwer da man weiß das viele Entwickler die WiiU immoment auslassen was Spiele betrifft.
      Bei Nintendo ist das Problem das keine Änderung in Sicht ist. Nur mit einer Hardware die mit der Ps4//20 mithalten könnte, hätte ich eine Chance gesehen.
      Kauft man sich die Konsole muss einem bewusst sein das man nur alten Kram für doppelten Preis, oder nur 1 mal im Jahr ein guten Nintendo Titel bekommt.
      Die PS3 konnte sich nur retten, weil die Hardware gut genug war, um mit der XBox und dem damaligen PC mitzuhalten. Die WiiU ist technisch hintendrin. Was will man da retten, wenn die nächste Generation anfängt? Es wird kein Ubisoft doppelt entwickeln, einmal für PS4/ XBox und dann noch einmal extra für WiiU.

In meinen Augen wird die WiiU ein neuer GameCube sein und Nintendo wird das Ding nach 2 Jahren abstoßen.

Rocko schrieb:

Das die WiiU keine Next Gen Konsole ist muss man wohl nicht erwähnen ;)

Und woran machst du nun die nächste gen fest, am takt, speicher or doch an nichts?^^

Jeder hersteller bringt für ihr produkt die nächste gen, schliesslich gibt es kein sprung wie früher von 8 zu 16 zu 32bit zu sonstwas ;)