Angepinnt Was spielt ihr aktuell?

Ich spiele gerade Silent Hill Origins für PSP. Keine Ahnung ob es an die ps1 Teile rankommt, aber ich finde es ganz OK. Könnte vielleicht interessant für dich sein
      Die ersten drei Teile sind einfach unerreicht, daher ist es nicht weiter schlimm das Origins da nicht mithalten kann - es bleibt immer noch ein sehr gutes Spiel über.
      Wenn man berücksichtigt das Origins nicht vom japanischen Urentwickler "Team Silent", sondern vom britischen Developer "Climax" designt wurde, muss man schon sagen das sie es gut hinbekommen haben, dieser PSP-Teil gilt plattformübergreifend mitunter als bester "Abklatsch" der originalen Reihe.
      Ist Origins der Teil mit dem Trucker?
      Jawoll! :D

Kann man es mit Digi-Pad spielen?
      Bin grad etwas aufgeschmissen weil mein Analog-Stick den Geist aufgegeben hat. Muss mal nach Ersatz gucken bei Gelegenheit.
      Leider ohne Analog-Stick unspielbar, Ersatz ist aber schnell und günstig zu kriegen! (z.B.: eBay)

Teil 1 hab ich zwar noch gespielt, aber das ist eine Reihe von den Spielen woman am liebsten schnell fertig werden möchte weil das Spiel eher beklemmt als Spaß macht
      Yep, genau das war und ist auch das besondere an den ersten Silent Hill-Teilen.
      Es war kein klassisches Horrorspiel, in dem es darum ging mit Kettensägen ein Gemetzel zu veranstalten, sondern es spielte eher mit den psychologischen Abgründen und vermittelte dadurch auf sehr subtile, aber geniale, Art Angstgefühle. "Beklemmend" ist genau das richtige Wort dafür.
      Das machte in der Tat nicht jedem Spaß, daher vollkommen verständlich das man es lieber liegen lässt.
      Ich habe den ersten Teil seinerzeit gespielt als mir jemand während einer Krankheit seine PS1 mit dem Game überließ im Kampf gegen die Langeweile.
      Da passte es perfekt: es war Winter, dunkel, kalt und dann dieses Spiel...
      Heute würde es mich wahrscheinlich auch nicht mehr aus den Socken hauen. 8)

Assassin schrieb:

Mein erstes Sonic Spiel damals. leider eines der weniger guten Sonic Spiele,aber immerhin hat es einen der besten Soundtracks der Serie (Zumindest die Mega Drive Version)
      Das sagen irgendwie viele, aber ich wills nicht so Recht glauben ^^
      Sonic Labyrinth ist das angeblich schlechteste Sonic-Spiel aller Zeiten, ich habs vor einer Woche durchgespielt und muss sagen, nein, es war nicht schlecht. Man muss es nicht gespielt haben, aber es ist ganz nett.
      Sonic the Fighters find ich viel schlimmer ^^ Okey, da bekomm ich die Steuerung nich wirklich hin, aber nee ernsthaft, ich fand Sonic the Hedgehog Chaos schlechter als Sonic Labyrinth.
      Und nein, Sonic Chaos ist dadurch kein schlechtes Spiel, ich mag auch das. : )
      Na jedenfalls, deswegen hoffe ich, dass Sonic 3D auch ganz nett wird.
      Naja, ganz so schlecht ist S 3D auch nicht. Der größte Kritikpunkt dürfte die Steuerung sein, aber sonst ist es eig. ganz gut

Sonic Labyrinth ist das angeblich schlechteste Sonic-Spiel aller Zeiten

Ich hab Labyrinth nicht gespielt, aber ich Wette drauf dass das mit großem Abstand schlechteste Sonic Spiel Sonic The Hedgehog 2006 ist.

Assassin schrieb:

Ich hab Labyrinth nicht gespielt, aber ich Wette drauf dass das mit großem Abstand schlechteste Sonic Spiel Sonic The Hedgehog 2006 ist.
      So weit bin ich zwar noch lange nicht (was das Erscheinungsdatum betrifft), aber das kann durchaus sein. ^^
      Ich mein, es liegt aber an den Bugs und Gliches und daran, dass Micro-Murks total Druck gemacht hat, es wohl im Prinzip ein Abklatsch von Sonic Adventure ist, und die Story lachhaft ist und Robotnik aussieht, wie... ich kann das gar nicht beschreiben, wie konnte man einen der beiden greatest geniusses in the world derart verhunzen? :D
      Is ja echt nich mehr feierlich ^^
      Robotnik aussieht, wie... ich kann das gar nicht beschreiben, wie konnte man einen der beiden greatest geniusses in the world derart verhunzen?

Also um ehrlich zu sein find ich das Design des 06 Robotnik von allem am besten lol

Ich mein, es liegt aber an den Bugs und Gliches und daran, dass Micro-Murks total Druck gemacht hat

Ja, vom Soundtrack und vom Leveldesign ist das Spiel echt gelungen nur die Bugs und Slowdowns machen es nahezu unspielbar. Wenn SEGA etwas mehr Zeit gehabt hätte wäre es richtig gut geworden da bin ich sicher. Ich hätte an SEGAs Stelle Microsoft den Vogel gezeigt und das Spiel einfach exklusiv für die PS3 entwickeln lassen. Ein gutes Spiel auf nur einer Plattform verkauft sich besser als ein unfertiges auf Zwei Plattformen. Mal abgesehen davon gilt es ja auch noch den Ruf als Entwickler aufrecht zu erhalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Assassin“ ()

Ja eben! : )
      Ich seh das echt genau so, wie du, Sonic' 06 wäre nicht das halbfertige "Ding", das es ist, wenn Sega hätte machen dürfen.
      Gut, das mit dem Design ist ne Geschmacksfrage, damit hätte ich nicht unbedingt argumentieren sollen. Obwohl, wenn man sagt, er ist zu ANDERS, als sonst, dann vielleicht. Aber ich will nicht so werden, wie die Leute, die die neueren Titel verabscheuen, weil Sonic... grüne Augen hat. (OH MEIN GOTT, GRÜN!!)
      Ich bin ja noch neu hier, sind wir nicht etwas zu Off-Topic grad? Oder geht sowas in Ordnung? : )